Über mich

Hallo und herzlich Willkommen,

schön, dass du auf mein Seite aufmerksam geworden bist.

Meine Name ist Chris, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Maintal, Nähe Frankfurt am Main. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Hauptberuflich bin ich KFZ-Meister.

Zu Beginn habe ich mir eine Spiegelreflexkamera gekauft und angefangen mich mit der Fotografie zu beschäftigen.

Es folgten die ersten Fotos von gefrierenden Seifenblasen und dann von der Natur. Der Grundstein für die Landschaftsfotografie war gelegt und das Interesse wuchs stetig weiter.

Schon sehr bald lag der Fokus auf der Landschaftsfotografie und meine ersten Aufnahmen bei Nacht waren im Kasten.

Fasziniert vom Sternenhimmel und der Möglichkeit die Milchstraße per Langzeitbelichtung (LZB) sichtbar zu machen, suchte ich die ersten dunklen Orte bei Nacht auf. So entstand schließlich meine erste Aufnahme von der Milchstraßen.

Ab diesem Zeitpunkt war es geschehen… Die Fotografie hatte mich erobert. ;-)

Es war an der Zeit für neues Equipment.

Ich habe mich für eine Vollformat Kamera, Sony A7iii, entschieden.

Jetzt habe ich mich mit der Peoplefotografie auseinandergesetzt.

Da ich durch das Fitnessstudio einige Leute kannte, fand ich auch recht schnell die ersten Modelle. So kam ich zu den ersten Aufnahmen im Fitness Bereich. Anschließend folgten die ersten Hochzeitsaufnahmen gefolgt von Familienshootings.

Wann immer es meine Zeit zulässt, stehe ich hinter der Kamera und bin auf der Suche nach "dem" Foto/Motiv. Meine Bilder werden in Lightroom und/oder Photoshop bearbeitet.

Gerne versuche ich auch deine Sonderwünsche zu berücksichtigen.

Solltest du auf meinem Instagram Profil ein Foto sehen, welches dir gefällt, lade ich es gerne auch hier hoch.

Gerne nehme ich auch deine Aufträge entgegen und setze dein Wunschmotiv in Szene, begleite eure Hochzeit oder führe Familienshootings durch.

Jetzt wünsche ich erstmal viel Spass beim Stöbern auf meiner Homepage.

Liebe Grüße Chris